We are neuromonitoring

Mit Kreativität zum Erfolg.

the art of neuromonitoring

Seit mehr als 25 Jahren demonstriert Dr. Langer Medical eindrucksvoll „the art of neuromonitoring“. Und der Erfolg gibt uns recht. Unsere Neuromonitore sind heute der Inbegriff für kompaktes, modulares und einfach zu bedienendes Neuromonitoring. Aber nicht nur das. Durch uns wurde Neuromonitoring attraktiver. Ja, wir haben Lifestyle in den OP gebracht. Die anatomisch gestalteten Benutzeroberflächen begeistern Ihre Anwender. Unzählige Chirurgen auf der ganzen Welt schätzen die Benutzerfreundlichkeit. Performance trifft auf Qualität und das Design auf Funktionalität. Das ist unser „the art of neuromonitoring“. Darauf sind wir stolz.

We are neuromonitoring.

Dr. Langer Medical, das ist aber auch Neuromonitoring made in Germany. Genauer gesagt, made in Waldkirch im Schwarzwald. Wir haben unsere Kompetenz auf intraoperatives Neuromonitoring gelegt. Und das macht uns so erfolgreich. Wir entwickeln Medizinprodukte in hoher Qualität und auf hohem technischen Niveau. Dabei stehen für uns die Sicherheit der Patienten und Anwender sowie der Schutz unserer Umwelt stets im Vordergrund. Es macht wirklich Spaß in einem Team zu arbeiten, dass so besondere Lösungen entwickelt. Denn unsere Kompetenz entsteht durch Kreativität. Zusammen sind wir unschlagbar. We are Dr. Langer Medical - We are neuromonitoring.

Wir gehören zu Brainlab,

einem führenden Anbieter von digitaler Medizintechnologie.

Im Jahr 2022 wurden wir von dem deutschen Unternehmen Brainlab übernommen, um Synergien im Bereich der "Digitalen Chirurgie" zu schaffen. Derzeit werden unsere Geschäftstätigkeiten und unser Innovationspotential im Rahmen eines Integrationsprozesses miteinander verknüpft. Brainlab unterstützt Ärzte und medizinisches Fachpersonal in mehr als 6000 Krankenhäusern in 121 Ländern.

Brainlab ist ein führendes Unternehmen im Bereich der digitalen Medizintechnologie mit Hauptsitz  in München. Gegründet 1989, beschäftigt es weltweit mehr als 2000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten.  

We are part of Brainlab - we are neuromonitoring.

 

Unsere Firmenphilosophie

der Erfolg gibt uns recht

Unsere Firmenphilosophie ist es, hochwertige und technologisch fortschrittliche Medizinprodukte zu entwickeln und herzustellen, wobei die Sicherheit der Patienten und Anwender sowie der Schutz unserer Umwelt immer im Fokus stehen. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden, Lieferanten und Vertriebspartnern zusammen und fördern eine offene und gesunde Unternehmenskultur. Wir sind bestrebt, unseren Unternehmenswert durch transparentes und vernünftiges Management und Investitionen in Forschung und Entwicklung zu steigern.

Wir bauen auf Offenheit, Teamgeist, Transparenz und zielorientierte Kommunikation. Wir berücksichtigen die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Gesundheit.

Unser Unternehmenserfolg wird durch Auszeichnungen, wie dem „Top-Innovator 2022“ und „Arbeitgeber der Zukunft 2022“, sowie durch Gewinne bei renommierten Design-Awards bestätigt. Unser AVALANCHE® PLUS wurde mit dem begehrten iF DESIGN Award 2021 ausgezeichnet. Und unser AVALANCHE®  SI 2 bekam gleich vier Gütesiegel des PLUS X Award verliehen.

Warum grün?

Unser „Grün“ macht glücklich!

Grün - unausweichlich denkt man sofort an Natur, Entspannung, Erholung, Gesundheit und Kreativität. Ja, genau - Farben leisten in der Kommunikation eine wichtige Aufgabe. Sie verstärken Emotionen und schaffen Aufmerksamkeit. 

Und das Grün der Dr. Langer Medical ist eine ganz besondere Farbe. Eine Frühlingsfarbe. Sie vermittelt Neuanfang, Reinheit und Frische. Das passt bestens zu unserer Unternehmensphilosophie: sympathisch, freundlich und innovativ.

Unser „Grün“ steht aber auch für eine nachhaltige und verantwortungsvolle Geschäftspraktik. Wir fühlen uns der Umwelt verpflichtet und stellen sicher, dass unsere Aktivitäten die natürlichen Ressourcen schonen und die Lebensqualität verbessern. Unser „Grün“ macht einfach glücklich!

Karriere

Stellenangebote

Wir suchen talentierte und motivierte Mitarbeiter, um unsere Produkte zu verbessern und unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Wir bieten auch die Möglichkeit, akademische Grade zu erlangen und unterstützen unsere Mitarbeiter mit unserem Team beim Erreichen ihres Bachelor- oder Masterabschlusses. Aktuell benötigen wir:

•  Sales / Account Manager im Außendienst Region Ost (m/w/d) PDF
•  (Junior) Einkäufer (m/w/d) PDF
•  Anwendungsspezialist (m/w/d) PDF
•  Softwareentwickler für LabVIEW-Anwendungen (m/w/d) PDF
•  Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d) PDF
•  Hardwareentwickler für Medizintechnikprodukte (m/w/d) PDF
•  Mitarbeiter Buchhaltung und Rechnungswesen (m/w/d) PDF 
•  Hausmeister auf 520,- € Basis (m/w/d) PDF

Spontane Onlinebewerbungen gerne an: bewerbung@medical-langer.de oder an unsere Postanschrift. Informationen gemäß Art. 13 EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO)

Forschung

Nachhaltigkeit durch Forschung und Entwicklung

Forschung heißt Investition in die Zukunft und Stärkung unseres Standortfaktors, der uns in der Zeit des Fachkräftemangels als Unternehmen attraktiv macht. Deshalb reinvestieren wir einen erheblichen Teil unserer Mittel in die Bearbeitung zukunftsorientierter Themen.

Derzeit konzentrieren wir uns auf vier Forschungsinhalte, die u.a. von Bundesministerien gefördert werden. Mit einem Anteil von 50% naturwissenschaftlichen Akademikerinnen und Akademikern  sowie Mitarbeitern mit Techniker-Qualifikation ist unsere Innovationskraft gesichert.

Zahlreiche nationale und internationale Patente schützen unser Know-How.

Wenn wir auch Sie im Rahmen einer Forschungskooperation unterstützen können, setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

CAN YOU FEEL THE MAGIC?

Unser Hauptsitz in Waldkirch

Hier werden unsere Visionen geboren. Hier realisieren wir Innovationen. Die nachhaltige, sehr erfolgreiche Entwicklung der Dr. Langer Medical GmbH in den letzten Jahrzehnten ist das Ergebnis eines Teams hochqualifizierter und äußerst motivierter Mitarbeiter und eines Arbeitsumfeldes, das ausreichend Platz bietet, um die Basis für Forschung und Entwicklung, Kundenbetreuung und Service sowie Produktion und Logistik zu schaffen.  

Das Niedrigenergiegebäude mit lichtdurchfluteten, klimatisierten Arbeitsplätzen bietet optimale Arbeitsbedingungen und zahlreiche Kommunikationspunkte für eine schnelle interne Abstimmung und kreative Ideenfindung. Genau hier wird unser Neuromonitoring geboren.

We are neuromonitoring.